Sie sind hier: Startseite » Unser Verein » Unser Verein

Unser Verein

Die Interessengemeinschaft der Dauercamper im Odenwald-Camping Krumbach e.V., kurz IGD Krumbach e.V. oder IGD genannt, wurde im April 1999 gegründet und im Jahr 2002 ins Vereinsregister beim Amtsgericht Mosbach unter der Nummer VR 719 eingetragen. Inzwischen wurden die Vereinsregister der Region zentral nach Mannheim verlagert und unser Verein wird dort nun unter der Nummer VR 440719 geführt.

Bereits im Gründungsmonat (02.04.-30.04.1999) traten viele Dauercamper der 290 Dauerstellplätze als Gründungsmitglieder unserer Interessengemeinschaft bei, um gemeinsam die Interessen gegenüber der Campingplatzverwaltung zu vertreten.

Die vorrangigen Ziele der IGD sind:

  • Die Wahrung und Förderung der Allgemeininteressen aller Benutzer des Odenwald-Campingplatzes; vorrangig die der Dauercamper.
  • Die Förderung des Zusammenhalts zwischen Jung und Alt.
  • Das Ziel aller Mitglieder, Dauercamper, wie auch das der Urlaubscamper sollte sein, auf Sauberkeit und Einhaltung der auf dem Campingplatz allgemein gültigen Regeln zu achten.
  • Die IGD ist stets bemüht um eine gute, kooperative Zusammenarbeit mit dem Verpächter des Odenwald-Campingplatzes.